Warnke’s Herefords

1986 haben wir mit drei Tieren der Fleischrinderrasse Hereford angefangen zu züchten.
Der ausgeprägte Mutterinstinkt, das ruhige Wesen und die Leichtkalbigkeit waren ausschlaggebend für die Wahl dieser Rasse.

Die Kälber laufen ca. 8 Monate bei ihren Müttern auf der Weide. Nur im Winter sind die Tiere zu Hause in einem Strohstall mit Weidegang.

Durch ihre robuste Art und ihre gute Widerstandsfähigkeit können wir auf fast jeden Medikamenteneinsatz verzichten.
Zu fressen bekommen unsere Herefords nur, was bei uns auf dem Hof gewachsen ist, dadurch haben wir ein langsames Wachstum.

Durch einen artgerechten Transport wird für hohe Fleischqualität von Beginn an gesorgt.

Die schöne Marmorierung des Fleisches und das lange Reifen
sorgen für einen besonderen und intensiven Geschmack.

Seit über 25 Jahren vermarkten wir schon direkt an den Verbraucher und freuen uns immer über neue Interessenten.

Wir freuen uns das wir seit 2022 mit Edeka Jonas Meyer in Nenndorf und Hittfeld als Premiumpartner zusammen arbeiten!